Wintercup im Golfclub Schloss Georghausen

Wir freuen uns den Wintercup auch in diesem Jahr wieder ausrichten zu können. Ziel ist es, die triste Winterzeit mit einem spaßigen Wettbewerb zu füllen und sich in  einem regelmäßigen Abstand mit anderen Golfern im Lochspiel zu messen. Hierzu haben wir uns ein schönes Format überlegt, dass in folgender Ausschreibung genauer veranschaulicht wird. Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele von euch in einem Team zusammenfinden und wir so gemeinsam der turnierlosen Zeit etwas Leben einhauchen können.

Ausschreibung:

Teilnahmebedingungen:

• Platzreife und besser
  • Teamgröße: 10 Spieler plus
  • Startgeld: 100€ pro Team.
  • Gäste erlaubt, es gilt das aktuelle Wintergreenfee
  • Anmeldung bis spätestens 15.11.2023

Der Modus:

• Jedes Team wählt zur vereinfachten Organisation einen Team-Captain und wählt einen Namen (z.B. Team DerSliceistheiß)
  • Gespielt wird in einem regelmäßigen Abstand, sonntags, von November 2023 bis April 2024, entsprechend dem beiliegenden Winter-Wettspielkalender
  • Die verschiedenen Teams werden für die Spieltage in Gruppen aufgeteilt
  • Gespielt wird am jeweiligen Spieltag immer Netto-Lochspiel, Team gegen Team
    • 2x Netto Einzel
      (volle Vorgabe, maximal allerdings 1 Schlag pro Loch)
    • 1x Netto – Vierer mit Auswahldrive
      (3/4 des besseren Hcps, 1/4 des schwächeren Hcps, maximal 1 Schlag pro Loch)
    • 1x Netto – Bestball Vierer
      (3/4 des besseren Hcps, 1/4 des schwächeren Hcps, maximal 1 Schlag pro Loch)
    • Es spielen somit pro Spieltag maximal 6 Leute im Wettkampfmodus.
  • Pro gewonnenen Match erhält das Team drei Punkte. Ein geteiltes Match bringt dem Team einen Punkt. Ein verlorenes Match bleibt ohne Punkt.
  • Die Punkte der jeweiligen Teams werden nach dem Spieltag addiert und in der jeweiligen Gruppe in einer Tabelle dargestellt.
  • Am letzten Spieltag gibt es Platzierungsspiele der Gruppen gegeneinander und die Gewinner werden gebührend bepreist
  • Die Auswertung der Spieltage übernimmt die Spielleitung. Der Zwischenstand wird am jeweiligen Spieltag in der Siegerehrung bekannt gegeben und zusätzlich über die Wintercup-Homepage unter https://wintercupgeorghausen.wordpress.com/ geteilt.

Zur Anmeldung eures Teams schreibt gerne eine Mail an wintercupgeorghausen@gmail.com . Falls Ihr gern mitspielen wollt aber „auf die Schnelle“ nicht genug Leute zusammen bekommt, könnt ihr euch gerne als Einzelperson melden und somit auch teilnehmen und werdet einem Team zugeteilt.  Wir freuen uns über viele Rückmeldungen.

Die Termine der Spieltage sind dem Winter-Wettspielkalender zu entnehmen. <<Klicke hier>>

Mit sportliche Grüßen,
Simon Quirrenbach und Konni Selbach