Hinweise zur Nutzung der Driving Range und den Übungsarealen

• Die Driving Range verfügt über 10 überdachte, 15 freie und 20 Rasenabschläge und ist täglich geöffnet.
    Ausnahme ab dem 07.04.2024 bis ca 15.10.2024:
    – i.d.R. sonntags ab 15.30 Uhr bis montags ca. 12.00 Uhr (während der Sommer-/Graswachstumsmonate) ist die Driving Range aufgrund von Pflege- und Ballsammelarbeiten geschlossen.
    (feiertags- und witterungsbedingte Verschiebungen der „Sperrzeiten“ möglich)
  • Das Training ist dank professioneller Flutlichtanlage tageslichtunabhängig durchführbar. Das Ein- und Ausschalten des Flutlichtes erfolgt durch Sie als Spieler*in.
  • Für die Ballausgabe an unserem Ballautomat benötigen Sie 1,- € Münzen oder eine „Digicard“ mit 20 Einheiten, die Sie im Sekretariat und dem ProShop für 20,-€ erhalten. Sie erhalten je Einheit 18 Bälle.
  • Falls sich Probleme bei der Ballausgabe am Ballautomaten ergeben, kontaktieren Sie range@gcsg.de oder wenden Sie sich an das Sekretariat des Golfclub Schloss Georghausen.
  • Auch für Driving Range Gäste (ohne Mitgliedschaft und/oder Golfinteressenten) ist die Driving Range ohne Anmeldung kostenfrei und ohne eine Gebühr zugänglich und gerne zu nutzen.
  • Leihschläger stehen zur Verfügung und können gerne bereitgestellt werden. Wir bitten um Reservierung der Leihschläger an range@gcsg.de

Bitte beachten Sie die gültigen Verhaltensregeln bei Nutzung der Driving Range, des Putting- oder Chipping Grüns

• Es ist nicht erlaubt, die auf der Driving Range liegenden Bälle einzusammeln.
  • Die Mitnahme von Driving Range Bällen ist nicht gestattet, ausgenommen für Ihr Training auf den Chipping Grüns.
  • Das Spiel mit Driving Range Bällen auf dem Platz ist strengstens verboten!
  • Bringen Sie leere Körbe zum Ballautomaten zurück.
  • Achten Sie auf Ihre Spielrichtung, damit Ihre Bälle möglichst auf der Driving Range zur Ruhe kommen.
  • Nach der Nutzung des Übungsbunkers ist dieser mit der bereitliegenden Harke einzuebnen.
  • Rücksichtsvolles Verhalten ist auf der Golfanlage, der Driving Range und den anderen Übungsarealen selbstverständlich.
  • Sie betreten die Golfanlage auf eigene Gefahr.
  • Betreten Sie die Abschlagspositionen zu Ihrer Sicherheit nur von hinten.
  • Probeschläge in Richtung anderer Personen sind nicht gestattet.
  • Das Treffen des Ballsammelautos ist zu vermeiden.
  • Ihr Abfall ist bitte in den bereitstehenden Abfalleimern zu entsorgen.
  • Arbeiten / durchgeführte Pflegemaßnahmen auf der Driving Range haben uneingeschränkten Vorrang.

Hinweise zum Blitzschutz auf der Driving Range

• Die zwei überdachten Abschlagshütten verfügen über Blitzschutzanlagen

Wir wünschen allen Nutzern viel Freude und Erfolg bei Ihrem Training und danken unserem Driving Range Sponsor „RKG Rheinische Kraftwagengesellschaft“ (www.rkg.de)

Bilderserie zum Neubau der Rasenabschlagsflächen