Wir freuen uns auf Sie!

Der Golfclub Schloss Georghausen e.V. wird von ca. 700 Mitgliedern getragen. Diese Anzahl ermöglicht es jedem Mitglied den Golfplatz und seine Einrichtungen nach den persönlichen Zeitpräferenzen zu nutzen. Ausserdem erlaubt es diese Anzahl von Mitgliedern, dass sich viele Mitglieder persönlich kennen und neben dem sportlichen auch der gesellschaftliche Aspekt in Georghausen intensiv gepflegt werden kann.

Wenn Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, laden wir Sie herzlich ein, sich unseren Golfclub an dieser Stelle oder selbstverständlich auch vor Ort in Georghausen näher anzusehen. Vor Ort erleben Sie auch die Reize des malerischen und beliebten Reiseziels „Bergisches Land“, in dessen Herzen unsere Golfanlage situiert ist.

Sprechen Sie mit unseren Mitarbeitern im Sekretariat, Herrn Stefan Rörig, Frau Christine Vierschilling und mit unseren Pros Herrn Dennis Arnold und Herrn Gerhard Baum. Ob Anfänger oder bereits gestandener Golfspieler: Wir sind sicher, es wird Ihnen gefallen.

Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten in unserem Club-Sekretariat und wir werden uns  sehr gerne mit Ihnen in Verbindung setzen.

Übersicht über unsere Beiträge

a) Aktive neue Mitglieder ab Vollendung des 35. Lebensjahres:
Der Jahresbeitrag für aktive Mitglieder ab Vollendung des 35. Lebensjahres beläuft sich auf 2.100,00 Euro, für ein Ehepaar bzw. die Partner einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft auf 3.900,00 Euro. (2.100,00 + 1.800,00 Euro). Eine zusätzliche Aufnahmegebühr fällt nicht an.

b) Jugendliche und Junioren:
Kinder von Mitgliedern sind als Jugendliche, d.h. bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres beitragsfrei. Als Junioren-Mitglieder, d.h. vom 19. Lebensjahr bis zum Abschluss der Ausbildung, längstens bis zur Vollendung des 28. Lebensjahres, zahlen sie einen Jahresbeitrag in Höhe von 190,00 Euro.
Der Jahresbeitrag für Jugendliche und Junioren, von denen nicht mindestens ein Elternteil Clubmitglied ist, beläuft sich auf 190,00 Euro für Jugendliche und 450,00 Euro für Junioren.

c) Aktive Mitglieder bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres:
In der Zeit ab Beendigung der Ausbildung, spätestens ab Vollendung des 28. Lebensjahres bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres beläuft sich der zu zahlende Jahresbeitrag auf 1.100,00 Euro.

d) Aktive Mitglieder ab 31. Lebensjahr bis zur Vollendung des 35. Lebensjahres:
Der Jahresbeitrag für aktive Mitglieder bis zur Vollendung des 35. Lebensjahres beläuft sich auf 1.600,00 Euro.

e) Schnuppermitgliedschaft für Beginner:
Der Jahresbeitrag für aktive Mitglieder (Schnuppermitgliedschaft) ab Vollendung des 35. Lebensjahres beläuft sich auf 1.200,00 Euro im ersten und 1.500,00 Euro im zweiten Jahr. Die Mitgliedschaft ist im ersten Jahr monatlich kündbar. Im Anschluss greift lit a). Gleiches gilt für Ehepaare bzw. die Partner einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft.

f) Schnuppermitgliedschaft für VCG-Mitglieder oder Wechsler aus anderen Clubs:
Der Jahresbeitrag für aktive Mitglieder ab Vollendung des 35. Lebensjahres beläuft sich auf 1.500,00 Euro im ersten Jahr und die Mitgliedschaft ist monatlich kündbar. Im Anschluss greift lit. a). Gleiches gilt für Ehepaare bzw. die Partner einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft.