Die DVAG Golf Trophy ist ein absolutes Highlight im Georghausener Turnier-Kalender. 76 Spieler sorgten am 9. August für Rekordbeteiligung und beste Stimmung.
„Bei unserem Turnier ist vieles anders“, erklärte Sponsor und Veranstalter Detlef Schwittay, Direktionsleiter Deutsche Vermögensberatung und langjähriges, engagiertes Mitglied, bei der Siegerehrung. Diese fand nicht, wie sonst üblich, auf der Schlossterrasse statt, sondern in Schützenfestatmosphäre im Innenhof des Schlosses. Dort hatten Schwittay und seine Frau Petra, unterstützt durch Christina Oldenburger und Andreas Linnenboden vom Gummersbacher Brauhaus sowie Nadine Vasut-Leutholz und Gina Kirch von PlanetHome, einen kleinen Biergarten mit leckerem Essen und frisch gezapften Oberberger Bräu aufgebaut.
So war es kein Wunder, dass fast alle Teilnehmer auch mehr als sechs Stunden nach dem ersten Abschlag noch gut gelaunt beisammen waren. Es könnte allerdings auch an den außergewöhnlichen Preisen liegen, die von der Deutschen Vermögensberatung zur Verfügung gestellt wurden. Neben einer Flasche guten Wein für jeden Preisträger gab es zwei Startplätze für das große DVAG-Finale vom 9. bis 16. November 2025 im exklusiven 5-Sterne-Plus-Resort Vila Vita Parc an der Algarve zu gewinnen.
Und auch hier war es anders, als bei den meisten Turnieren. Die Siegehrung begann mit den Sonderpreisen. Dr. Kerstin Garbrock und Michael Trusheim sicherten sich den Nearest-to-the-pin. Susanne Hölzle und Maximilian Schäfer waren auf der Bahn 11 am längsten. Schäfer mit überragenden 275 Metern.
Dann kamen die Brutto-Sieger an die Reihe. Die besten Runden des Tages zeigten Simon Quirrenbach mit einer Par-Runde und Susanne Hölzle mit 21 Brutto-Punkten. Richtig spannend wurde es in den Nettogruppen. Auf den Plätzen landeten Sebastian Leuffen und Frank Thielecke in der Gruppe A (bis HCPI 18) sowie Stefanie Müller und Jochen Mohren in der Gruppe B (18 bis 36). Die Hauptgewinner des Tages hießen am Ende Michael Trusheim und Thomas Heidemann. Beide lagen in ihrer Gruppe vorn und dürfen sich somit auf die Golfreise nach Portugal freuen.
Anschließen wurde noch ausgelassen weitergefeiert. In jedem Fall standen einige Autos noch am nächsten Morgen auf dem Parkplatz.
Fotos findet ihr unter diesem Link
(Fotos: Karsten Sengebusch)