Liebe Mitglieder und Gäste,

wir freuen uns Ihnen ab dem 01.01.2022 als neuer PGA Golfprofessional in Georghausen  Dennis Arnold vorzustellen. Dennis Arnold ist im Bergischen Land aufgewachsen und wohnt aktuell unweit des Golfclubs entfernt, in Biesfeld. Dennis Arnold hat seine Ausbildung zum fully qualified PGA Golfprofessional im Golfclub St. Leon Rot erfolgreich absolviert und konnte im Anschluss seine erlernten Fähigkeiten im GC Hummelbachaue, unter Leitung von Günther Kessler anwenden und erweitern. Dennis Arnold konnte namhafte sportliche Erfolge als Trainer erzielen. Neben der Co-Trainer-Tätigkeit der AK 14 Jungenmannschaft des Golf Club St. Leon-Rot im Jahre 2013 konnte Dennis Arnold als Co-Trainer der 1. Herrenmannschaft des GC St. Leon Rot die Vizemeisterschaft gewinnen. In den Jahren 2016 bis 2018 trainierte Dennis Arnold die Bundesliga-Damenmannschaft des GC Hummelbachaue.

Dennis Arnold berichtet über seine Unterrichtsphilosophie wie folgt:

In meinem Unterricht wird jeder Spieler, vom Einsteiger bis zum Profispieler, individuell und unter Berücksichtigung seiner sportlichen Ambitionen unterrichtet und betreut. Um den aktuellen Leistungsstand festzustellen, werden im Unterricht mit Hilfe eines Video-Systems und eines TrackMan´s die Körperbewegung sowie die Schläger- und Balldaten aufgezeichnet und vermessen. Daraufhin werden weitere Entwicklungsschritte festgelegt und diese kontinuierlich verfolgt.

Einsteiger werden in Schnupperkursen an den Golfsport herangeführt und haben im Anschluss die Möglichkeit, in Platzreifekursen die Platzerlaubnis zu erlangen. Erfahrenere Spieler haben die Möglichkeit, im Einzel- und Gruppenunterricht ihre Technik, Physis und Psyche zu verbessern, um weniger Schläge auf dem Platz zu benötigen.

„Every shot counts“ – Mark Broadie


Wir freuen uns auf dich Dennis!

Ihr Team des GCSG e.V.

Menü