wasserschloss_georghausen_golfclub.jpg

Herrengolf 2017

Liebe Herrengolfer,

auch in diesem Jahr lade ich alle Herren (Jugendliche, Jungsenioren und Senioren) unseres Clubs (einzige Vorraussetzung ist eine StvG. von -54 und besser), ganz herzlich dazu ein, jeden Mittwochnachmittag in netter Gesellschaft eine Runde auf unserem schönen Golfplatz zu spielen und zu erleben.

Neue Mitglieder und Gäste sind sehr willkommen, werden in unserer Gemeinschaft herzlich aufgenommen und sich bestimmt wohlfühlen.

Mit der Siegerehrung (gerne auf sonniger Terrasse) bei einem kühlen Kölsch oder Glas Wein klingt ein Herrengolf-Nachmittag dann aus.

In diesem Jahr werden wir ca. 17x sportlich vorgabenwirksam spielen.

Da bleibt für jeden genügend Spielraum, sein Handicap dem derzeitigen Leistungsstand anzupassen - in welche Richtung auch immer... ;-)

Wir würden uns allerdings viel mehr über Handicap Verbesserungen / Unterspielungen freuen!

Start ist in diesem Jahr am 05. April mit Rievkooche-Golf - einem Scramble, wo zwei Herrenspieler ein Team bilden.

Die Saison endet mit dem Abschlussgolfen nach Jahresrangliste (Teamplay) und der großen Abschlussfeier am 25.10.2017.

Neben den sportlichen werden traditionell auch die gesellschaftlich-sozialen Komponenten beim Herrengolf ganz "groß" geschrieben.

Der Spanien-Cup in Marbella hat bereits Ende Januar stattgefunden. Bei bestem Wetter kämpften 42 Herren (u.a. wieder 3 Ersttäter) eine Woche lang, sehr gut von Florian Rüggeberg und Wolfgang Panthel organisiert, um die Tagessiege und den Gesamt-Nettosieg.

Der nächste Cup findet im Januar 2018 wieder in Marbella statt. Sicherlich bei bester Laune, bestem Wetter und 40+ Herren... Auch hier sind Neulinge gerne gesehen!

- 15.05. Die Herren von Much/Burg Overbach sind bei uns zu Gast
- 24.05. Unsere Damen laden uns zu Spiel und gemütlichen Beisammensein ein
- 31.05. Wir fahren zu unseren Freunden vom GLC Köln nach Refrath
- 28.06. Besuch kommt aus Bad-Godesberg vom GC Bonn
- 07.07. Mit dem Bus geht es nach Belgien zum GC Millenium

Am 04.08. findet die beliebte "Fahrt ins Blaue" statt. Hier ist bereits im geheimen alles vorbereitet - nach der gemeinsamen Busfahrt mit Frühstück erwartet uns ein sehr schöner Platz inkl. Essen und Siegerehrung nach der Runde im dortigen Restaurant.

Wie jedes Jahr, so werden auch diesmal (23.08.) die Herrengolfer wieder von einer kleinen Gruppe aus den eigenen Reihen zu Sport, Spiel, Essen und Trinken eingeladen.

Traditionell veranstaltet unser Pro Shop den "Golf-Sport-Werheid-Cup". Dieses Event findet am 30.08. statt.

Am 06.09. laden die Herrengolfer Freunde ein.

Wir werden nicht nur wieder sportlich fair und korrekt um den Sieg kämpfen, sondern uns auch als gute Freunde, Gäste oder Gastgeber präsentieren.

Wir - meine Co-Captains Matthias Bothe, Dirk Arnold-Petrou, Mike Eberhart und ich - wünschen allen eine schöne und erfolgreiche Golfsaison 2017 in Georghausen und viel Spaß und Freude beim Herrengolf und seinen vielen Facetten.

Mit sportlichen Grüßen

 

Martin Plümpe
Men's Captain - GC Schloss Georghausen

Herrencaptain

Martin Plümpe
Telefon: 0171-1797240

Vertreter

Dirk Arnold-Petrou
Matthias Bothe

Michael Eberhart