Golfspielen in Georghausen

Die ersten neun Loch erstrecken sich oberhalb des Schlosses um einen mit prächtigen Laub- und Nadelbäumen bewachsenen Bergrücken. Insgesamt 100 Höhenmeter sind zu überwinden, reizvolle Aussichten auf das weite Bergische Land und das Schloss eröffnen sich von den Fairways und einigen Abschlägen.

Ein Highlight der oberen neun Bahnen ist zweifellos die Bahn 8 mit einem atemberaubenden Abschlag ins Tal. Aber auch danach wird es nicht langweilig. Loch 9 mit seinen Schräglagen verlangt nach einem exakten Spiel bis hinunter zum Grün.

Nach dem hügeligen Gelände der ersten Hälfte geht es ohne Höhenunterschiede, aber nicht weniger anspruchsvoll, mit vielen Wasserhindernissen weiter. Die sportliche Bahn 18 hat es noch einmal richtig in sich. Nach der Bahn 17 – einem langen, nicht leichten Par 5 – geht es recht ordentlich nach oben zum Grün nahe dem Clubhaus. Dort wartet am 19. Loch die Schloss­terrasse oder die gemütliche Bar auf die Spieler.

Eine beeindruckende, anspruchsvolle Spielwiese für Single-Handicap-Jäger und solche, die es werden wollen. Dieser Golfplatz hat zweifellos Charakter, jedes Fairway zeigt sich anders, unverwechselbar und einprägsam. So bettet sich die Golfanlage optimal in die landschaftlichen Reize des Bergischen Landes ein.

Rundgang um die Clubanlage und Einblicke ins Clubhaus

Einblicke in den Golfplatz

Video Platzüberflug

Greenkeeping

Unser Greenkeeperteam ist für die Pflege unseres Platzes verantwortlich, Sie haben den Anspruch Ihnen immer eine top-gepflegte Anlage zu bieten.