Ein Golfclub mit Tradition – seit 1962

Eine erholsame Golfoase nur eine halbe Stunde von Köln entfernt.

Der Golfclub Schloss Georghausen bei Lindlar-Hommerich im Bergischen Land bietet dem Golf-Spieler unvergleichliche Ausblicke in Landschaft und Natur.

Mittelpunkt der Clubanlage ist das barocke Wasserschloss. Heute ist es der lebendige und stilvolle Mittelpunkt des Clublebens mit Restaurant, der Bar und zwei großen Veranstaltungsräumen.

Der anspruchsvolle Platz liegt inmitten der reizvollen Landschaft des Bergischen Landes und bietet dem Spieler unverhoffte Ausblicke in die ländliche Umgebung.

Die ersten neun Loch erstrecken sich oberhalb des Schlosses um einen mit prächtigen Laub- und Nadelbäumen bewachsenen Bergrücken. Insgesamt 100 Höhenmeter sind zu überwinden, schöne Aussichten auf das weite Land und das Schloss eröffnen sich von den Fairways und einigen Abschlägen.

Dann geht es am Schloss vorbei ins verträumte Tal der Sülz. Uralte Eichen, Buchen und der Auenwald säumen die Fairways; romantische, von verschiedensten Pflanzen wie Seerosen und Schilf umsäumte Teiche und der Mäanderlauf der Sülz erschließen immer neue, reizvolle Perspektiven.

Während es auf den ersten neun Löcher erst Berg auf und dann Berg ab geht und einige Grüns aufgrund der Hanglagen blind angespielt werden müssen, wird das Spiel auf den ebenen zweiten neun Löchern entspannter.

Den lohnenden Abschluss finden Spieler und Spielerinnen am 19. Loch, bei schönem Wetter auf der sonnigen Schlossterrasse oder an der gemütlichen Bar im Restaurant. Kühle Getränke und leckere Speisen verwöhnen auch Anspruchsvolle und krönen eine erholsame Golfrunde – ganz nah dem Trubel der Stadt und doch weitab von der Hektik des Alltags.

Clubhaus & Gastronomie

Genießen Sie unsere Speisen aus frischen und saisonalen Produkten in idyllischer und geschichtsträchtiger Umgebung.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Reservierung.

E-Mail:  nfo@bb-schloss-georghausen.de

Club-Sekretariat

Ansprechpartner:
Sebastian Spiegel

E-Mail: info@gcsg.de

November – März

• Dienstag bis Freitag 09:00 – 15:00 Uhr *
  • Samstag bis  Montag + Feiertag: Geschlossen

Gerne erreichen Sie uns außerhalb der Öffnungszeiten per Email an info@gcsg.de

*witterungs- & turnierbedingte Änderungen vorbehalten

April – Oktober

• Dienstag, Samstag & Sonntag 09:00 – 16:00 Uhr *
  • Mittwoch bis Freitag 09:00 – 18:00 Uhr *

* witterungs- & turnierbedingte Änderungen vorbehalten (Turnierbetrieb)

Pro Shop

Im Pro Shop des Golfclubs Schloss Georghausen bietet Ihnen die Firma Golfsport Werheid Top-Golfausrüstung, praktisches Zubehör, aktuelle Golfmode sowie die clubeigene Kollektion.

November – März

• Dienstag bis Freitag 09:00 – 15:00 Uhr *
  • Samstag bis  Montag + Feiertag: Geschlossen

* kurzfrisitge & witterungsbedingte Änderungen vorbehalten.

Während der Golfsaison*:

• Dienstag, Samstag & Sonntag 09:00 – 16:00 Uhr *
  • Mittwoch bis Freitag 09:00 – 18:00 Uhr *

* Darüberhinaus bieten wir Ihnen gerne eine individuelle Terminvereinbarung unter 0172 – 66 52 095 an.
* kurzfrisitge & witterungsbedingte Änderungen vorbehalten.

Der Pro Shop freut sich auf Ihren Besuch!